Blumendeko- Blumen der Saison


Zu den ganzjährig erhältlichen Blumen gehören Rosen, Gerbera, Lilien oder Orchideen. Allerdings sind viele Blumen nicht ganzjährig erhältlich und passen sowieso nicht zu jeder Jahreszeit, denn vom Heiratsmonat sind die gesamte Hochzeitsdekoration und ihre Wirkung abhängig.

Folgende Blumenarten haben zu verschiedenen Jahreszeiten Saison:

  • Frühlingsblumen: Der Frühling ist von der immer mehr erwachenden Natur geprägt. Besonders die Auswahl an Tulpen ist zu dieser Jahreszeit sehr groß. Als weitere Frühlingsblumen eignen sich Maiglöckchen, Pfingstrosen, Flieder, Freesien oder Narzissen, die betörend duften und in zarten Pastelltönen das Dezente und Zarte der Braut unterstreichen.
  • Sommerblumen: Die Sonne strahlt im Sommer mit dem Brautpaar um die Wette und lässt die schönsten Blumen blühen. Der Sommer ist die Zeit für Blumen in knalligen Farben, die Akzente setzen. Zu den typischen Sommerblumen gehören Sonnenblumen, Margeriten, Lilien, Kornblumen oder Glockenblumen.
  • Herbstblumen: Der Herbst bietet eine ganze Reihe an warmen Tönen, die bei der gesamten Hochzeitsdekoration Akzente setzen. Aber auch wenn das Farbenmeer des Herbstes schon endgültig verschwunden ist und nass-kaltes Wetter vorherrscht, können Herbstblumen noch genügend Farbigkeit versprühen. Zu den Herbstblumen zählen besonders Astern, Nelken, Dahlien, Hortensien, Amaryllis oder Hyazinthen.
  • Winterblumen: Eine Winterhochzeit kann genauso schön wie eine Hochzeit zu einer Jahreszeit sein; die Wärme kommt sogar noch mehr aus dem Herzen. Zu den Winterblumen zählen Christrosen, Veilchen, Schneeglöckchen oder Winterjasmin.

Neben farbigen und formschönen Blumen kann der Brautstrauß auch weitere florale und nicht-florale Elemente enthalten und ihn damit weiter aufwerten; die blühenden Elemente sollten aber immer überwiegen.

Weitere Informationen und ähnliche Artikel


   Brautkleider
Hier finden Sie viele Informationen über aktuelle Brautkleider unterschiedlicher Form, Größe und Farbe.

Zur Auswahl der Brautkleider...
 
   Eheringe
Die Auswahl an Eheringen ist sehr groß, so dass sich für jeden Geschmack viele Alternativen bieten.

Zur Auswahl der Eheringe...
 
    Hochzeitskatalog
Ob Hochzeitsauto, Geschenkidee, Brautkleider oder Schmuck - hier finden Sie Dienstleister in Sachen Hochzeit.

Weiter ...
 
2004-2018 © Copyright Hochzeitstreff  
 
           HOCHZEIT-STARTSEITE
           HOCHZEITSFORUM
           PLANUNG + VORBEREITUNG
           FINANZEN
           HEIRATSANTRAG
           HOCHZEITSEINLADUNGEN
           DIENSTLEISTER + HELFER
           BRAUTKLEID + MODE
           HOCHZEITSGÄSTE
           TRAUUNG
           HOCHZEITSPARTYS
           HOCHZEITSFEIER
           SPIELE + BRÄUCHE
           DEKORATION + BLUMEN
           HOCHZEITSGESCHENKE
           HOCHZEITSREISE
           SILBERHOCHZEIT
           GOLDENE HOCHZEIT